VIVA CON SKA PUNK 2: Trinken für Trinkwasser

(06.02.2010, Hamburg, Markthalle) Am vergangen Samstag wurde gefeiert, getrunken und zugleich gespendet für einen guten Zweck. Zum zweiten mal in Folge wurde „Viva con Ska Punk“ auf die Beine gestellt, um zusammen mit fünf Ska Bands, Viva con Agua, Titus und der Markthalle Hamburg Spenden zu sammeln.

Wild feiern und spenden ist möglich, denn ein Euro je Abendkassenkarte und alle eingesammelten Becher gehen direkt an Viva con Agua. Und wie der Abend bewies, hat das Publikum zahlreich mitgemacht, denn im Schnitt gab es mehr Euros, als Besucher. Rekordverdächtig und ein voller Erfolg. Neben vielen Spenden und somit viel Trinkwasser in hilfebedürftigen Ländern, kamen auch die Besucher nicht zu kurz. Headliner des Abends war die Hamburger Band Loui Vetton, die mit diesem Heimspiel ihr 111. Konzert zusammen mit ihren Fans und Freunden feierten.

Sie präsentierten eine Show die auch alteingesessene Fans überraschte. Mit Bushido Intro, Tennishosen und Hello Kitty T-Shirts zeigten sie sich von ihrer besten Seite. Wer Loui Vetton kennt, weiß dass schräge Outfits zu einem jeden Konzert gehören. Loui Vetton präsentierten u.a. drei ihrer neuen Songs, die sichtlich bei den Fans ankamen. Besonders der Song „Thank you“ richtete sich an alle Fans und Freunde, die es bisher möglich gemacht haben, dass die Band heute da ist wo sie sind und mittlerweile seit knapp 6 Jahren existiert. Demnächst erscheint ihr neues Album, an dem sie die vergangen Monate sehr intensiv gearbeitet haben.

Unterstützt wurden Loui Vetton durch die Bremer Mönche Mad Monks, die tierischen Loudog aus Braunschweig, sowie durch die Hamburger Bands Goodbye Jersey und The Unjerks. Allem in allem war es ein toller Abend im Namen von Trinkwasser, Musik und wilder Feierei. Jede Band hat ihr Können bestens unter Beweis gestellt und die Fans begeistert. Bei Trompeten, Posaunen und Saxophons kann einfach niemand mehr stillstehen.
Viva con Ska Punk 3 steht also im nächsten Jahr nichts mehr im Wege!

Infos: www.vivaconskapunk.de / www.vivaconagua.de

www.louivetton.de
www.madmonks.de
www.loudog.de
www.myspace.com/goodbyejersey
www.unjerks.de

(Marina Micic)