DREDG mit „El Cielo“ und „Catch Without Arms“ im April/Mai auf Tour

DREDG

Nur noch selten sind DREDG bei uns zu Gast, doch dieses mal wird es gleich doppelt gut.

Mit dem Song „Information“ aus dem Album „The Parriah, The Parrot, The Delusion“ landeten sie einen Hit und belegten sogar Platz 15 der deutschen Albumcharts. Ihr aktuelles Album „Chuckles And Mr. Squeezy“ verfolgte ganz andere Ansätze und weichte von dem bisherigen Stil ab. Trotz Starproduzent Dan The Automator (Gorillaz, Kasabian, Handsome Boy Modelling School) konnte dieses Album den Erfolg des Vorgängers nicht wiederholen.

DREDG

Nun kehrt die Band sprichwörtlich zu ihren Wurzeln und zu den Alben „El Cielo“ und „Catch Without Arms“ zurück, die beide als junge Klassiker des Progrock-Genres gehandelt werden und die DREDG auf der anstehenden Tournee jeweils in voller Länge performen werden.

Tickets gibt es wahlweise für die einzelnen Sets (ca. 28 Euro) oder als Kombiticket für beide Sets (ca. 47 Euro). Wer unbedingt bei beiden Sets dabei sein will, sollte nicht lange zögern.

Termine:
29.04.2014 München — Theaterfabrik, „Catch Without Arms“ Support: The Intersphere

30.04.2014 Frankfurt — Sankt Peter, „El Cielo“ Support: The Intersphere

01.05.2014 Köln — Gloria, „El Cielo“
01.05.2014 Köln — Gloria, „Catch Without Arms“

02.05.2014 Berlin — Kesselhaus, „El Cielo“
02.05.2014 Berlin — Kesselhaus, „Catch Without Arms“

03.05.2014 Hamburg — Grünspan, „El Cielo“
03.05.2014 Hamburg — Grünspan, „Catch Without Arms“

Info: www.dredg.com