MAHLSTROM – Erster Song aus dem Debütalbum online

MAHLSTROM

Mahlstrom spielen deutschsprachigen, unmittelbaren und rohen Hardcore/Emo/Punk. Am 06. April veröffentlicht die Band, die zwischen Hamburg und Stuttgart verteilt lebt, ihr erstes Album, dessen Titel sie noch nicht verraten möchten. Trotz aller Geheimniskrämerei haben Mahlstrom aber schon den Song „Dawei“ mitsamt Musikvideo veröffentlicht. Besonders Fans von Genre-Größen wie Yage oder frühen Escapado sollten unbedingt hinhören!

„Der Song thematisiert den bewussten Umgang mit eigenen Möglichkeiten und Zwängen, die sich in den Weg stellen. Die ständige Entscheidung zwischen Freiheit und Sicherheit steht im Fokus, muss dabei aber stets reflektiert werden: Was ist diese Freiheit und die freie Welt, in der einige von uns leben dürfen? Was können wir selbst an uns ändern, um mit der bestehenden Systematik zu brechen und ein Gemeinwohl zu schaffen, an dem wirklich alle Menschen teilhaben können? Vernachlässigte Blickwinkel hervorzuheben ist nötig, um eine gemein- same Perspektive auf die Dinge zu entwickeln“, so die Band zum Inhalt des aufwühlenden Songs. 

Info: www.facebook.com/mahlstrommusik